CHIP Digital

FAQs

Was ist der CHIP Key und wo finde ich diesen?
Der CHIP Key ist ein Code, mit dem Sie Inhalte zur digitalen Nutzung freischalten können. Diesen erhalten Sie beispielsweise bei Reklamationen oder bei Sonderaktionen von CHIP.

Ich bin Abonnent und möchte meine Magazine automatisch in mein digitales Archiv gelegt bekommen. Ist das möglich?
Ja, möchten Sie in Zukunft auf die Digitalausgabe der CHIP / CHIP FOTO-VIDEO nicht mehr verzichten (50 Cent pro Ausgabe), teilen Sie uns dies bitte schriftlich per E-Mail an abo@chip.de oder per Fax unter 0781-639 45 27 mit. Unser Abo-Service hilft Ihnen gerne weiter. Für N-Photo, CHIP Linux und CHIP Test & Kauf wurde der Dienst eingestellt. Wir empfehlen Ihnen jedoch eines unserer Flat-Angebote (inkl. der genannten Titel) zum Sparpreis. Mehr Infos unter: http://www.chip-kiosk.de/flat/.

Ich möchte meinen CHIP-Digital-Account löschen. Wie geht das?
Bitte schreiben Sie eine kurze Nachricht an den Kundenservice. Sie erreichen diesen unter kontakt@chip-digital.de.

Welche Systemvoraussetzungen brauche ich, um die im Archiv hinterlegten Datenträger nutzen zu können?
Die DVDs sind systemunabhängig und browserbasiert. Sie benötigen daher nur einen funktionsfähigen Browser wie Firefox, Chrome oder Internet Explorer sowie den Flash Player. Somit können Sie die Datenträger auch direkt aus Ihrem digitalen Archiv verwenden.

Ich möchte die DVD lieber downloaden und brennen. Wie geht das?
Klicken Sie in „Mein Archiv“ auf den Datenträger, den Sie downloaden wollen. Es öffnet sich ein PopUp, in dem Sie auf »Jetzt downloaden« klicken. Je nach Browsereinstellung werden Sie nun nach einem Speicherort für die Datei gefragt – oder der Download beginnt automatisch. Das ISO-Image wird nun herunter geladen, was je nach Größe der Datei und Ihrer Internetanbindung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Die geladene ISO-Datei brennen Sie mit einem Brennprogramm (zum Beispiel CDBurnerXP) auf eine DVD.

Meine DVD startet nicht. Woran liegt das?
Es ist möglich, dass Ihr System den Autostart des Datenträgers verhindert. Öffnen Sie in diesem Fall die DVD manuell, indem Sie das Laufwerk rechtsklicken und »Öffnen« wählen. Mit einem Doppelklick auf die Datei »starter.html« im Hauptverzeichnis öffnen Sie dann die Einstiegsseite. Sollte der Datenträger dennoch nicht starten und nach dem Einlegen in das Laufwerk Ihres Computers starke Geräusche verursachen, ist er defekt. In diesem Fall schicken wir Ihnen gern Ersatz. Wenden Sie sich dazu unter dvd@chip.de an unseren Kundenservice.

Ich kann meinen Datenträger auf dem iPhone / iPad nicht öffen? Woran liegt das?
Um die DVD nutzen zu können, deaktivieren Sie Ihren Popup-Blocker im Safari-Browser. 
Bitte prüfen Sie hierzu bei Ihrem iPad ob unter "Einstellungen" -> "Safari", ob der Punkt "Pop-Ups unterdrücken" deaktiviert ist.

Mein Virenschutz-Programm hat angezeigt, dass sich auf der DVD Bedrohungen für mein System befinden. Wie kommt das?

Gelegentlich befinden sich auf den Datenträgern Programme und Tools, die zu Ihrem Nutzen tief in die Systemstrukturen eingreifen. Daher werden diese von manchen Scannern fälschlicherweise als Malware eingestuft. Die Redaktion von CHIP prüft jeden der angebotenen Downloads gründlich.

Was passiert wenn ich meine Kundennummer bereits freigeschaltet habe und eine weitere Flat freischalten will?
Ihre Kundennummer müssen Sie nur einmalig freischalten. Alle weiteren gebuchten Flats und Abos werden automatisch in Ihr Archiv gestellt. In Ihrem Account finden Sie Informationen über Ihre bereits authentifizierten Abos / Flats.

Was bedeutet mein Abo / meine Flat ist inaktiv?
In diesem Fall meldet unser System, dass Sie kein bestehendes Abo bzw. gültige Flat haben. Sollten Sie ein Abo bzw. eine Flat beziehen, so bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice telefonisch unter 0781 639 45 26 oder per E-Mail über abo@chip.de Kontakt aufzunehmen. Auf Ihr Online-Archiv mit Ihren bereits erworbenen Ausgaben haben Sie weiterhin Zugriff.

Ich habe bereits einen CHIP KIOSK Account. Kann ich diesen auch für CHIP Digital nutzen?
Ja, denn sollten Sie bereits ein Kundenkonto im CHIP KIOSK besitzen, können Sie sich mit den gleichen Zugangsdaten auch in CHIP Digital anmelden, denn beide Accounts sind miteinander verknüpft. Somit werden Downloads, die über CHIP KIOSK getätigt wurden in CHIP Digital übertragen und nutzbar gemacht.

Wie kann ich das CHIP Digital-Team erreichen?
E-Mail: kontakt@chip-digital.de

Telefon: 089-9250 4560
(erreichbar Montag bis Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr, ausgenommen gesetzliche Feiertage)

banner_1banner_2banner_3